Private Kochkurse:

Wollen Sie einen privaten Kochkurs mit Freunden oder Kollegen veranstalten?

Schauen Sie unter Mieten und Feiern.

 

Offene Kochkurse:

Hallo liebe Gäste.

 

Unsere Kochkurse finden  in unserem Restaurant in der Fischersallee. 42 statt und dauern ca. 5-6 Stunden. Im Normalfall bereiten wir ein dreigängiges Menü zu, für den ersten Hunger wird es selbst gemachten Dipp und selbst gebackenes Brot geben. Dazu reichen wir einen erfrischenden Aperitif aus Winzersekt und einem selbst gemachtem Fruchttrunk.

Die Kochkurse finden statt ab einer Personenzahl von 8 Anmeldungen.

In der Kochkursgebühr von 85€ ist eine üppige Getränkepauschale enthalten und natürlich alle Zutaten, usw.

Festes Schuhwerk ist empfehlenswert, Schürzen werden gestellt. 

Termine 2019:

 

Fisch, wohin man sieht am 20. Juli:

 

Man lernt wie man Fische entschuppt, filetiert und entgrätet. Wir werden auch hier unterschiedliche Garmethoden anwenden: heiß räuchern, kross braten und als Roulade pochieren. Passende Beilagen werden natürlich auch zubereitet.

 

Folgendes Menü wird dabei gemeinsam zubereitet:

  • Heiss geräuchertes Lachsforellenfilet auf Estragon-Gurken mit gepfeffertem Sauerrahm und knusprigen Senf-Strudel-Blättern
  • Pochierte Roulade von Scholle und Basilikum im mediterranen Fisch-Gemüse- Sud mit Salsa Verde und Croutons
  • Kross gebratenes Edelmaränenfilet auf Thymian-Bohnen-Ragout mit Lyoner Kartoffeln und Meerrettich-Soße

Die Fische an diesem Tag kommen alle im Ganzen, d.h. sie haben noch Flossen, Schuppen, Köpfe und z.T. auch noch die Innereien.

Jeder Teilnehmer wird jeden Fisch verarbeiten, d.h. von Schuppen, Flossen und gegebenenfalls von Innereien befreien und auch filetieren, entgräten und enthäuten. Da dieses bei so vielen Fischen eine Menge Zeit in Anspruch nimmt, werden die meisten Beilagen für das Menü schon von uns vorbereitet. Die Fische werden aber alle von den Teilnehmern zubereitet, somit lernen alle wie man heiss räuchert, pochiert und kross brät. Die Rezepte gibt es natürlich auch.

 

Der Preis für diesen Kurs beträgt 85 €, in dem Preis ist eine großzügige Getränkepauschale enthalten:

1 Aperitif (Winzersekt mit Fruchtessenz mit oder ohne Alkohol)
1 halbe Flasche Rot- oder Weißwein (Hausmarke), 1 Flasche Wasser 3 Flaschen Bier (Flensburger), alle Softdrinks und ein Heissgetränk
Diese Pauschale gilt jeweils für eine Person. Falls darüber hinaus Getränke bestellt werden, die entweder gar nicht in oder die nicht in der gewünschten Menge in der Pauschale enthalten sind, ist dies natürlich auch möglich, muss aber extra berechnet werden.
Der Kochkurs beginnt um 17 Uhr und dauert mindestens 5 Stunden. Bitte rutschfeste Schuhe anziehen und keine hohen und schmalen Absätze.

 

 

Anmeldung für alle Kurse bitte über unser Kontaktformular.